Home | Kontakte | Tipps & Links 
Über Uns | Gartengestaltung | Rasen | Biotope & Schwimmteiche | Beregnungsanlagen | Gartenpflege 


Gartenteam GartengestaltungsgesmbH
Angerner Bundesstrasse 1a - 2232 Deutsch Wagram - Tel./Fax: 02247 / 70161

 

 

 

Übersicht     

Fertigrasen     

Verlegeservice     

Saatrasen     
 

Saatrasen

Natürlich bauen wir auf Wunsch Ihren Rasen auch an. Das bedeutet für Sie einen günstigeren Preis gegenüber einer Fertigrasenanlage, allerdings müssen Sie dafür aber doch bedeutend mehr Pflegearbeit in Kauf nehmen:

  1. Nach der Aussaat ist die Fläche 3 Wochen lang feucht zu halten.
  2. Danach muss der frisch aufgegangene Rasen regelmäßig gemäht, gezielt gedüngt und gegossen werden, sodass er nach ca. 2 Monaten (nach der Aussaat) vorsichtig begehbar und erst nach 5 - 6 Monaten belastbar ist.
  3. Zwischendurch ist noch das restliche Unkraut (die meisten Unkräuter verschwinden schon durchs Mähen) mechanisch oder chemisch zu entfernen.

Richtig schön wird ein angesäter Rasen, richtige Pflege vorausgesetzt, nach etwa einem Jahr ab der Aussaat. Es gibt zwar auch Rasenmischungen mit sehr schnell wachsenden Gräsern, die durch Ausbringung von hohen Saatgutmengen bereits kurze Zeit nach der Aussaat ein saftiges Grün zeigen. Doch durch den zu engen Stand der einzelnen Graspflanzen und die einseitige Rasenmischung sind aber bereits nach dem ersten Winter Probleme mit Pilzkrankheiten zu erwarten und es kann sich kein dauerhaft schöner Rasen entwickeln.

Saatrasen Photo: Auch daraus wird nach entsprechend langer Pflege einmal ein schöner dichter Rasen.
>>info<<

   

Über Uns | Gartengestaltung | Rasen | Biotope & Teiche | Beregnungsanlagen | Gartenpflege